Powerhund Fiona

Fotos Emil

Geburtstag: 23.10.2004
Herkunft: Tierschutz

Ich hätte mir nie träumen lassen, dass wir das erreicht haben, was wir erreicht haben. Fiona ist mein absoluter Traumhund. Unter Berücksichtigung dessen, was sie leisten kann, ist sie ein Hund zum Pferde stehlen. Sie machte (fast) alles mit absoluter Begeisterung mit, was mir so in den Sinn kam. Ob Radfahren oder Joggen, Wandern oder Tricksen, Dummytraining oder Campingurlaub. Es ist einfach toll, was wir alles erleben durften.

Im jetzigen Abschnitt genießen wir die Geruhsamkeit, die Entschleunigung und das intensive Kuscheln. Prioritäten haben sich geändert und doch kann meine Herzensmaus auch noch albern und übermütig sein. Die Augen strahlen, wenn sie ihr Spieli suchen darf und wir zusammen in die Welt der Zeichensprache abtauchen. Ich habe mich immer auf die Zeit mit einem Seniorenhund gefreut. Sie hat trotz der Sorgen und Beschwerlichkeiten unendlich viel Zufriedenheit, Freude und eine tiefe Verbundenheit zu bieten.

Ich bin sehr glücklich, dass Fiona mir sehr viel gemeinsame “Seniorenzeit” schenkt.

Powerhund Emil

Fotos Emil

Geburtstag: 14.11.2015
Herkunft: VDH Zucht

Ich hätte mir auch nie träumen lassen, dass ein Hund mich so aus dem Gleichgewicht bringt. Emil ist so ein extrem sensibles, zartes und zerbrechliches Wesen. Er ist ein Charmeur und so liebevoll im Umgang mit seiner Ziehmama Fiona. Wenn er kann. Wenn sich nicht die bösen Geister dieser Erde gegen ihn verschworen haben - so denkt er vermutlich.

Ich unterstütze ihn, so gut es eben geht und so gut wir eben können - er und ich. Er braucht eben intensivere Unterstützung im Bewältigen des Lebens. Freude und Leid liegen leider oft ganz nah beieinander.

Für ihn wünsche ich mir noch viele schöne Jahre mit möglichst wenig Stress und Aufregung.